Neues 64-Bit-Photoshop nur für Windows

von Benutzer gelöscht | 0 | 1078 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Wir werden keine native 64-Bit-Version von [Photoshop] CS4 für den Mac anbieten.

... Harte Worte vom Adobe Produktmanager John Nack. Die neue Version CS4 der Bildbearbeitungssoftware Photoshop wird in der 64-Bit-Version nicht für den Mac zur Verfügung stehen. Dies hat sich Apple allerdings selbst zuzuschreiben, da Adobe seine Bildbearbeitungssoftware schon seit Jahren in den von Apple zur Verfügung gestellten Sammlung von Programmierschnittstellen Carbon entwickelt. Adobe tat dies in erster Linie, um die Bildbearbeitungssoftware für die Version 9 und X (10) des Betriebssystems Mac OS gleichzeitig zu entwickeln.

Mitte 2007 teilte Apple mit, dass sie Carbon nicht weiter in der 64-Bit-Version weiterentwickeln werden. Diese Nachricht kam für Adobe allerding verspätet, so war ein Umstieg auf die für das Betriebssystem Mac OS X angebotenen Entwicklerwerkzeuge mit dem Namen Cocoa nichtmehr möglich.

Quelle: spiegel.de

Zum Interview mit John Nack

Über den Autor: Benutzer gelöscht
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten