Geotagging dank "Pro Photo"

von Fabian Ziegler | 0 | 1240 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Geotagging bezeichnet das Verfahren eigene Bilder mit geografischen Informationen zu versehen, beispielsweise wo das Foto genau auf der Weltkugel aufgenommen wurde. Viele Portale bieten inzwischen Communities die auf dieser Technik basieren. Das "Pro Photo Tool", welches kostenlos von der Microsoft Webseite bezogen werden kann, hilft bei der Bearbeitung der sogenannten Metadaten, um Fotos mit Anmerkungen und Geo-Daten zu verknüpfen. Was die Software kann und wie Sie damit arbeiten können steht im Blog von Stephen Shankland.

Bild zu Geotagging dank "Pro Photo"
Microsoft Pro Photo Tool

Wer das "Pro Photo Tool" von Microsoft nutzen möchte, kommt jedoch nicht um eine Windows-Echtheitsprüfung und die Installation des .NET Framework 3.0. herum. Die Version 1 von "Pro Photo Tool" steht ab sofort zum Download bereit.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten