Flash CS4 Preview auf der webinale08

von meggs | 0 | 1814 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Flash CS4 Preview auf der webinale08
Adobe Flash CS4 (zum Vergrößern klicken)

Anfang der Woche fand die Webinale, der Fachkonferenz für Webentwicklung, in Karlsruhe statt. Vor Ort war ebenfalls Greg Rewis Evangelist von Adobe Systems. In seinem Vortrag "The Power of Flash" gab er als besonderes Highlight ein kurzer Einblick in die Welt der Creative Suite 4: Adobe Flash CS4.

Wir waren vor Ort und haben die wichtigsten Aussagen und Neuerungen festgehalten. Zusätzlich gibt es eine Video vom Vortrag, in dem Greg Rewis einige Funktionen von Adobe Flash CS4 vorstellt.

Vor allem das Handling und die Steuerung von Animationspfaden wurde stark verbessert. Ebenso ist in Adobe Flash CS4 neu hinzugekommen:

  • Einfache Selektion von Animationspfaden
  • Direkte Skalierung von Animationen und deren Objekten
  • Einfaches Erschaffen von Flash-"Puppen"
  • Verschiebung von Objekten als Pfad speicherbar

Neben dem Ausblick auf die Creative Suite 4 (CS4) und Adobe Flash CS4, ging Greg Rewis zusätzlich auf die Geschichte von Adobe Flash ein und erläuterte die Entwicklung von Flash Lite Anwendungen für Mobiltelefone. Unterhalb finden Sie noch den, leider qualitativ mittelmäßigen, Mitschnitt des Vortrags von der Webinale 2008, der die neuen Funktionen von Flash CS4 verdeutlicht.

Videomitschnitt von der webinale:

Über den Autor: meggs
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten