webinale 2008 - Rückblick

von Fabian Ziegler | 0 | 1484 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu webinale 2008 - Rückblick
Bild zu webinale 2008 - Rückblick
Bild zu webinale 2008 - Rückblick
Bild zu webinale 2008 - Rückblick

Wir haben uns gefreut die Webinale Konferenz in Karlsruhe dieses Jahr mit Webmasterpro als Mediasponsor begleitet zu haben. Im Rückblick kann man die Webinale 2008 als eine erfolgreiche und vielseitige Konferenz für Webentwicklung bezeichnen.

Bild zu webinale 2008 - Rückblick

Die Konferenz hatte interessante Vorträge zu Themen wie Ajax, PHP, SEO, User-Interface-Design, Onlinerecht und Rich-Internet-Applications zu bieten. Mehrere Vorträge von Microsoft über Silverlight und seitens Adobe über Flex und Flash zeigten wohin es in der Webentwicklung in der Zukunft geht. Bis auf einige etwas trockene Keynotes und etwas substanzloser Onlinemarketingvorträge wurden einem viele gute Einführungen und Fortbildungen geboten.

Zusätzlich versorgten einige namhafte Referenten wie Tanja Diezman (Art Center College of Design), Jens Grochtdreis (webkrauts.de), Moritz Bosselmann (Creative Director von driftlab), André Michelle (Hobnox), Paul Orthanian (Blast Radius), Vitaly Friedman (Smashingmagazine.com), Andreas Gahlert (Neue Digitale) oder Greg Rewis (Adobe Systems) die Teilnehmer mit interessanten und spanenden Vorträgen.

Parallel zur Webinale 2008 fanden dieses Jahr zusätzlich die Dynamic Languages World Europe 2008 , die Interntional PHP 2008 Conference Spring und Metaverse 08, The European Virtual Worlds Coference statt. Als Teilnehmer der Webinale hatte man dabei zu allen parallelen Veranstaltungen zusätzlich kostenlos Zutritt. Das gut gestaltete Abendprogramm, sowie die zugehörige Expo boten ein ideales Umfeld für Networking und Gedankenaustausch mit anderen Teilnehmern und Unternehmen.

Auch im kommenden Jahr wird die webinale 2009 wieder in Karlsruhe statt finden. Wir hoffen dann erneut auf interessante Sessions und spannenden Workshops aus dem Bereich Webentwicklung.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten