Yahoo kooperiert mit Google

von Fabian Ziegler | 0 | 1173 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Yahoo kooperiert mit Google

Nachdem die Yahoo-Übernahme durch Microsoft inzwischen endgültig gescheitert ist, wurde nun bekannt, dass die beiden Suchmaschinenanbieter Google und Yahoo für die kommenden vier Jahre zusammenarbeiten möchten. Der neue Deal zwischen Yahoo und Google könne bis zu 800 Millionen Dollar mehr einbringen, so die Financial Times Deutschland . Konkret geht es dabei um eine Kooperation bzgl. Suchmaschinenwerbung, wie man Sie bereits aus Google kennt (Adwords). Die Anzeigen sollen zukünftig auch in den Suchergebnissen, sowie Webseiten von Yahoo! erscheinen. Jedoch wird sich dies erstmal auf die USA und Kanada beschränken.

Eine Menge Bewegung die derzeit bei den IT-Giganten für Aufregung sorgt. Die Übernahmegespräche von Microsoft und Yahoo dauerten immerhin rund 5 Monate an, letztendlich jedoch ohne Ergebnis, da Microsoft zum Ende nicht mehr am Kauf des Gesamtunternehmens interessiert sei. Man darf gespannt sein, was uns in den nächsten Monaten erwartet.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten