Deutscher Multimedia Award 2008 verliehen

von Fabian Ziegler | 0 | 1253 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Deutscher Multimedia Award 2008 verliehen
Bild zu Deutscher Multimedia Award 2008 verliehen

Zum 13. Mal wurde dieses Jahr in Berlin die begehrteste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft, der Deutsche Multimedia Award (DMMA), vergeben. 14 Preisträger konnte Moderator und TV-Entertainer Oliver Welke auf die Bühne bitten. Sie hatten sich zuvor in zwei Wertungsgängen im 366 Beiträge umfassenden Teilnehmerfeld durchsetzen können. Der DMMA wird bereits seit 1996 an innovative Online- und Offline-Anwendungen vergeben. Die Preisverleihung erfolgte zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Berlin, dem Branchengipfel der Digitalen Wirtschaft.

62 Beiträge hatte die Jury zuvor für den DMMA 2008 in den zwölf Hauptkategorien nominiert. Vor mehr als 500 Gästen wurden nun die Awards vergeben. Drei Agenturen konnte TV-Entertainer Oliver Welke gleich zwei Mal zur Preisüberreichung bitten: Aperto, Art + Com und Jung von Matt. Insgesamt war das Niveau des diesjährigen Wettbewerbs vergleichsweise hoch. Bereits die Nominierung gilt in Fachkreisen als "Ritterschlag".

Einige Sieger des Deutschen Multimedia Awards 2008

  • Corporate Communications
    GASAG-City (Agentur: upside relationship marketing GmbH, Auftraggeber: GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft)
  • Produkt-Kommunikation
    Coke & Faithless (Agentur: argonauten G2 GmbH, Auftraggeber: The Coca-Cola Company)
  • Gesellschaftliche Kommunikation
    Du bist Deutschland - Eine Initiative für mehr Kinderfreundlichkeit (Agentur: Jung von Matt AG, Auftraggeber: Du bist Deutschland GmbH)
  • Marketingmaßnahmen
    Sixt Ebay Ads (Agentur: Jung von Matt AG, Auftraggeber: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG), Send-to-a-Friend (Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH, Auftraggeber: DHL), Sabrina Setlur - rot.fm (Agentur: NEUE DIGITALE GmbH, Auftraggeber: 3p Gesellschaft für Kommunikation mbH)
  • Social Networks
    coojooxi.com - internationale online Fußball Scouting Plattform (Agentur: Betreiber / Inhaber: Coojooxi GmbH, Auftraggeber: eigene Geschäftsidee)
Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten