Komplette Webseite screenshoten mit url2jpeg

von Fabian Ziegler | 0 | 2901 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Komplette Webseite screenshoten mit url2jpeg

Mit url2jpeg lassen sich kinderleicht umfangreiche Screenshots von Webseiten erstellen. Dies ist besonders hilfreich, wenn die Webseite sehr lang ist und man als Nutzer viel scrollen muss. Normalerweise müsste man hier einzelne Screenshot der verschiedenen Abschnitte machen und dann in einer Grafiksoftware zusammensetzen. Das kleine Tool url2jpeg übernimmt dies für den Benutzer und liefert einen fertigen Screenshot, der beispielsweise an den Kunden weitergegeben werden kann. Weitere Vorteile der Software:

  • Muss nicht installiert werden, stand-alone
  • Alle Auflösungen möglich
  • Automatisches entfernen von Browserleisten

Das Webmaster Tool url2jpeg steht für alle Windows-Systeme kostenlos zum Download. Es wird das Microsoft .NET Framework 2.0 benötigt. Alternativ kann man auch die alte Version des Tools nutzen, die noch kein .NET Framework 2.0 benötigt.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten