Adobe Flash Player 10 Beta erschienen

von Fabian Ziegler | 0 | 2519 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Ab sofort können Interessierte sich die Beta von Adobes Flash Player 10 auf der Entwickler-Webseite von Adobe runterladen. Die neue Version des Players wurde dabei besonders in den Bereichen Effekte, 3D und Sound aufpoliert.

Bild zu Adobe Flash Player 10 Beta erschienen

So finden sich im Flash Player 10 ab sofort eine Fülle von 3D-Transformationen und Effektefür den direkten Einsatz in Flash. Mit Hilfe der neuen API ist es ebenfalls möglich 2D-Objekte in 3D-Objekte umzuwandeln und diese zu animieren. Zusätzlich finden sich in der Beta des Flash Players 10 auch die lang ersehnten Funktionen von Adobes Pixel Bender. Mit Hilfe von Pixel Bender können native 3D-Effekte und -Transformationen direkt im Player realisiert werden. Die parametrisier- und animierbaren Effekte kommen dabei teilweise an die Effekte aus Videoschnittprogrammen wie AfterEffects ran. Im Bereich Audio hat Adobe auch nochmals nachgelegt. So verfügt der neue Player jetzt über eine Dynamic Sound Generation-Funktion, mit welcher Sound dynamisch über ActionScript erzeugen können.

Der Flash Player 10 kann ab sofort auf der Flash Player Demo-Seite runtergeladen und getestet werden.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten