Google startet "Search Insights"

von Benjamin Hood | 0 | 1371 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Der Suchmaschinen-Riese Google kann es nicht lassen, kaum vergeht ein wenig Zeit startet Google einen weiteren Service. Diesmal ist es wieder soweit und somit geht mit "Google Search Insights" ein weiterer Service online mit welchem man analysieren kann wann, wo und was bei Google eingegeben wurde.

Bei der Suche nach einem Namen oder ähnlichem zeigt der Dienst wahlweise auch auf einer geographischen Karte an, an welchem Ort dieser am häufigsten eingegeben wurde. Der Dienst richtet sich nach Aussagen des Unternehmens an Werbekunden, Journalisten und normale Internet-Benutzer. Vor allem kann man mit dem Dienst besser erkennen wo man zu welchem Zeitpunkt am besten Werben kann.

Den Dienst findet man unter http://www.google.de/insights/search/

Über den Autor: Benjamin Hood
Seit nun über 10 Jahren bin ich im Bereich Web-Entwicklung tätig und mir macht es immer wieder Spaß neues zu lernen und anderen meine Kenntnisse weiter zu vermitteln.
Profilseite betrachten