Gerockt: neue iPods, iTunes 8, neue Spiele und iPhone Firmware-Update 2.1 [neue Screenshots]

von meggs | 0 | 3689 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Die Apple Keynote "Let's rock" ist vorbei...

null
Jack Johnson auf der Keynote
null
der neue iPod touch 2G

iPods

null
die neuen iPod nano Generation

Der iPod touch 2G wird flacher und ähnelt wie schon dem alten iPhone jetzt dem iPhone 3G. Integriert sind Lautsprecher sowie ein Empfänger für Nike+. An den Seiten befinden sich wie beim iPhone Lautstärkeregler. Außerdem gibt es eine verbesserte Benutzerführung sowie das neue "Genius". Die Akkulaufzeit wurde auf 36h Musikgenuss bzw. 6h Video erhöht.

Der heiß diskutierte iPod nano 4G wird ebenfalls schlanker, gewölbt und er bekommt seine altbewährte längliche Form zurück. Die Benutzerführung ist neu und mit dabei ist jetzt auch der vom iPhone und dem iPod Touch bekannte Beschleunigungssensor für Coverflow, Spiele und Videos. Auch hier ist Genius integriert sowie eine automatische Microerkennung. Durch Schütteln wechselt der iPod in den Shuffle-Modus. Akkulaufzeit beträgt 24h für Musik und 4h für Video. Die Verarbeitung ist nun umweltfreundlicher. Acht verschiedene Regenbogenfarben werden erhältlich sein und ein neuer Kopfhörer mit eigener Steuerung mitgeliefert. Erhältlich spätestens bis zum Wochenende.

Der iPod Classic wird auf eine einzige Version reduziert. Die vorher schlankere, die nun 120 GB fassen wird.

null
Genius auf dem iPod touch
null
neue Kopfhörer mit Steuerungselementen

iTunes 8

Mit iTunes 8 kommen neue GUI-Features, sowie HD-Serien (wie zum Bsp. die NBC Serien). Die Genius-Sidebar und Tiles werden die größten Neuerungen sein. Mit Genius werden einem zu einem ausgewählten Song passende Vorschläge geliefert und als Playlist abgespeichert. Duch die anonyme Übertragung der Hörverhalten mit Genius wird diese durch Lernfähigkeit immer genauer. Tiles stellen eine neue Darstellungsart von Musik und Podcasts dar. Diese ähnelt sehr stark der Darstellung der Ereignisse in iPhoto.

Spiele

Für den iPod Touch und das iPhone werden neue Spiele veröffentlicht und im AppStore vertrieben. Zum Beispiel Spore, Real Soccer 2009 oder Need for Speed Undercover, das später 2008 erscheinen soll.

iPhone Firmware 2.1

null

Die neue Firmware soll zu weniger Abstürzen, längerer Akkulaufzeit, weniger abgebrochenen Gesprächen und schnelleren Backups führen. Das Update ist für alle kostenlos, die bereits die Firmware 2.0 gekauft haben. Jedoch muss diese nicht vorhanden sein. Desweiteren gibt es kleine subtile Änderungen im Erscheinungsbild.

Über den Autor: meggs
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten