Google lässt Ergebnisse durch Menschen überprüfen

von christian | 0 | 1349 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Google hat in einem Blog Eintrag beschrieben wie Google die Suchergebnisse verbessert. Unter anderem wird dort erwähnt das neben Algorithmen auch menschliche Prüfer eingesetzt werden. Neu ist dies allerdings nicht denn schon im letzten Jahr wurde bekannt das Google 10.000 Leute für diesen Zweck einsetzt.

Zur Überprüfung werden verschiedene Methoden angewendet. Teilweise wird den Prüfern ein ganzes Ergebnis-Set angezeigt welches bewertet wird. Auch werden den Testpersonen paarweise Ergebnisse oder einzelne Ergebnisse gezeigt.

Neben den von Google beschäftigten Prüfern werden auch Live-Traffic-Experimente durchgeführt. So wird jeder normale Benutzer der Google-Suche zum Tester. Dies war auch schon länger bekannt aber neu ist die Tatsache das dafür Besucher-Tracking eingesetzt wird. Jeder Klick des Benutzers wird verfolgt.

Über den Autor: christian
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten