Google Sites jetzt auch auf Deutsch

von Fabian Ziegler | 0 | 1881 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Google Sites jetzt auch auf Deutsch

Für die Erstellungen der Webseiten sind dabei keinerlei Webdesign-Kenntnisse oder gar Kenntnisse von HTML und CSS notwendig. Dementsprechend sind die Möglichkeiten natürlich auch beschränkt. Dennoch sollen sich abwechselungsreiche Webseite nach dem Baukastensystem zusammenklicken lassen. Dabei kann zusätzlich auf ein vielzahl von Modulen für Bereiche wie News, Kalender oder Rechtvergabe zurückgegriffen werden.

So sollen sich mit dem Google Sites nicht nur Webseiten erstellen lasssen, sondern auch Teamprojekte oder Intranet-Auftritte. Zusammengebaut wird die Webseite dabei mit einem sogenannten WYSIWYG-Editor, ähnlich dem Editor auf Webmasterpro.de. Eine Testseite die wir angelegt haben kann man hier finden.

Google Sites ist inzwischen in 38 Sprachen verfügbar und die Nutzung ist kostenlos.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten