Spielekonzepte der Zukunft - The Unfinished Swan

von Fabian Ziegler | 0 | 2527 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Erfreulicherweise kommen in der letzten Zeit immer mehr neuartige Spielkonzepte auf, die nicht mehr nur auf möglichst brutal, schnell oder böse setzen müssen. Spiele wie Portal von Valve, Singstar oder The Sims haben nur ansatzweise aufgezeigt, welche Möglichkeiten in den Spielen der Zukunft liegen.


The Unfinished Swan - Tech Demo 9/2008 from Ian Dallas on Vimeo

Mit dem Spielkonzept "The Unfinished Swan" präsentiert der Entwickler Ian Dallas ebenfalls ein interessantes Konzept für ein "First-Person Painting Game". Dort bewegt man sich in einer komplett weißfarbenen Welt ohne Konturen und Schatten. Alle Gegenstände in dieser Welt können jedoch mit Farbe beworfen werden, um deren Umrisse zu erfassen und so dem Schwarm aus dem weißen Labyrint zu helfen.

Technisch setzt der Entwickler dabei auf das Framework XNA aus dem Hause Microsoft, welches vorwiegend für die Entwicklung von Games für die XBox und den PC genutzt wird. Mehr Informationen zum Spielkonzept finden sich im Blog des Entwicklers.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten