W3C Validator validiert HTML5

von meggs | 0 | 4950 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Seit kurzem kann der Markup-Validator des World Wide Web Consortiums (W3C) auch den Webstandard HTML5, der noch nicht veröffentlicht wurde, validieren.

Bis dato konnten in Abhängigkeit von Kodierung und dem Doctype (Webstandard-Angabe) nur HTML 2.0 bis 4.01, verschiedene XHTML Versionen und Arten, SVG Versionen und einige Besondere validiert werden.

Bild zu W3C Validator validiert HTML5

Der CSS-Validator unterstützt schon seit längerem den Webstandard CSS3, der ebenfalls noch nicht veröffentlicht ist.

Ein Validator checkt die strukturelle Richtigkeit und Fehlerbehaftung von Quellcode.

Über den Autor: meggs
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten