Weihnachtsaktionen für Webdesigner und Webentwickler

von Fabian Ziegler | 0 | 1516 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Adventskalender der Webkrauts

Wie auch schon in den letzten Jahren veranstalten die Webkrauts, ein Zusammenschluss von Webworkern die sich für die Einhaltung von Standards im Webdesign einsetzen, einen informativen Adventskalendar für Webentwickler und Webdesigner. Auf der Webseite webkrauts.de versteckt sich bis zum 24.12. dabei jeden Tag ein interessanter Artikel aus dem Bereich Webentwicklung. Bunt gemischt von Denkanstößen, über kleine HTML-Tipps bis hin zu Kolumnen über aktuelle Themen wie Webstandards.

Buchverlosung vom Webstandards-Blog

Eine weitere kleine Weihnachtsaktion bietet der Webstandards-Blog. Dieser verlost in der Weihnachtszeit einige interessante Bücher für Webdesigner, wie das Werk "Der erfolgreiche Webdesigner". Für die Teilnahme muss jedoch ein Link von der eigenen Webseite in Form eines Beitrags auf den Webstandards-Blog gesetzt werden.

TYPO3-Adventskalender

Für TYPO3-Fans wird es auch wieder einen TYPO3-Adventskalender geben. Dieser wird vom TYPO3-Weblog herausgegeben und öffnet jedoch leider nur jeden zweiten Tag ein Türchen. Dahinter versteckt sich dann jeweils ein ein nützliches TypoScript oder die Vorstellung einer besonders guten Extension.

Ihr kennt weitere Weihnachtsaktionen für Webdesigner und Webentwickler? Dann teilt uns diese noch unterhalb als Kommentar mit und wir werden diese hier ergänzen.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten