Google StreetView: USA zu 70% - Deutschland bald

von meggs | 0 | 1637 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Schon seit längerem gibt es in Google Maps (amerikanisch) die Funktion "StreetView", die es erlaubt, Straßenzüge virtuell dreidimensional abzuschreiten.

Bild zu Google StreetView: USA zu 70% - Deutschland bald
...und danach.
Bild zu Google StreetView: USA zu 70% - Deutschland bald
Davor...

Bis dato war die Verbreitung selbst in den USA sehr gering. Lediglich die Küstengebiete und größere Städte unterstützten das Feature. Doch nachdem bereits vor Kurzem Google das Maps-Interface neu aufgesetzt hatte, wurde jetzt das StreetView-Material stark aufgestockt. Ca. 70% der Fläche der Vereinigten Staaten sind nun mit StreetView betrachtbar.

In Deutschland soll der Dienst auch bald verfügbar sein. In München, Berlin und anderen Städten wurden die Fahrzeuge gesichtet, mit denen Google die Umgebung fotografiert und dokumentiert.

Über den Autor: meggs
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten