Microsofts neue Suchmaschine Kumo - Tests beginnen

von Fabian Ziegler | 0 | 1356 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Microsofts neue Suchmaschine Kumo - Tests beginnen

In der ersten Testphase sollen Mitarbeiter von Microsoft die neue Suchmaschine intern erproben. Laut dem englischen Portal Cnet wurden die Mitarbeiter des Software-Riesens bereits auf die anstehende Testphase per E-Mail hingewiesen.

Zusätzlich gibt es inzwischen einen Screenshot von "Kumo", der erstmalig den Aufbau und die Funktionalität der neuen Suchmaschine präsentiert. Ziel von "Kumo" ist es vor allem die Dauer der Web-Recherchezeitlich zu verkürzen. So sollen auch bei ungenaueren Anfrage strukturierte Ergebnisse geliefert werden, die bereits vorsortiert wurden, um den User schnell zu seinem Ziel zu bringen. Weitere Funktionen von "Kumo" sollen eine "Single Session History" sein, welche der Verlauf der aktuellen Suche zeigt und eine Vorschau der Webseite in der Suche, wenn man ein Ergebnisse mit der Maus berührt.

Noch ist unkar, wann die Spinne, Kumo ist japanisch für Spinne/Wolke, öffentlicht an den Start gehen wird. Spannend wird es allemal, wenn die "Kumo" in eine neue Runde mit dem Suchgiganten Google geht.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten