Browser-Update.org - Neue Initiative gegen veraltete Browser

von Thomas H | 0 | 5366 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Browser-Update.org ist ein Versuch einen Service zu etablieren, der Internetnutzer automatisiert zu einer Aktualisierung ihrer Browsersoftware auffordert.

Sowohl für Nutzer als auch für Webdesigner ist es von Nachteil dass z.B. der über sieben Jahre alte Internet Explorer 6 noch so viel genutzt wird. Ein Update oder Wechsel kostet den Benutzer weder großen Zeitaufwand noch Umgewöhnung.

Per in die Webseite eingebundenem Javascript erhalten Besucher mit veralteten Browsern eine unaufdringliche Meldung, dass Sie ihren Browser aktualisieren sollten. Durch Anklicken der Meldung gelangt der Besucher auf eine Seite mit Argumenten für ein Update und einer Auswahl von aktuellen Browsern.

Browser-Update.org soll

  • Mit sinnvollen Argumenten und verständlicher Formulierung auf die Vorteile und Notwendigkeit eines Updates aufmerksam machen
  • Eine standardisierte, stabile Plattform bieten, die Webdesigner verwenden können um Besucher einfach und komfortabel auf Updates aufmerksam zu machen
  • in Zukunft automatisch auf weitere dann veraltete Browser angepasst werden
Bild zu Browser-Update.org - Neue Initiative gegen veraltete Browser
Benachrichtigung von Browser-Update.org
Über den Autor: Thomas H
arbeitet seit längerem als Webdesigner und vor allem -entwickler. Er ist Webmaster von Webmasterpro.de und leitet den Flashcounter-Service.
Profilseite betrachten