Firefox 3.6 Release voraussichtlich 2010

von Gregor Müllegger | 0 | 5202 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Firefox 3.6 soll voraussichtlich Mitte 2010 erscheinen und auf Gecko 1.9.2 basieren. Jedoch ist nicht ganz sicher welche Versionsnummer der Nachfolger von 3.5 tatsächlich tragen wird.

Bild zu Firefox 3.6 Release voraussichtlich 2010

Zu den erklärten Zielen der übernächsten Firefox Generation gehört vorallem eine bessere Performance. Er soll einen schnelleren Kaltstart hinlegen und Tabs schneller öffnen und Webseiten flinker darstellen. Auch ist eine bessere Integration in das benutzte Betriebssystem geplant. Es sollen die systemeigenen Rechtschreibkorrekturen verwenden und Webanwendungen besser in den Desktop integrieren.

Eine weitere Funktion wird die aufgabenbasierte Verwaltung der History, Downloads, Tabs und Lesezeichen darstellen.

Über den Autor: Gregor Müllegger
Ich bin zur Zeit Informatik Student und arbeite als freiberuflicher Programmierer. Die meisten Projekte verwirkliche ich mit Python und Django. Aber auch PHP zählt zu den Programmiersprachen die ich gelegentlich einsetze. Außerdem bin ich großer Fan von OpenSource und Linux.
Profilseite betrachten