Einfach Landkarten für die Webseite erstellen

von Fabian Ziegler | 0 | 2417 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Einfach Landkarten für die Webseite erstellen

Der Ansatz des neu gestarteten Services StepMap unterscheidet sich gegenüber dem seiner großen Konkurrenz Google Maps dahingegend, dass nur sehr simple, dafür schicker gestaltete, Landkarten erstellt werden. Die selbst erstellen Landkarten können anschließend als optischen Aufbesserung des Impressums, für Online-Reiseberichte oder für die Darstellung von Unternehmensstandorten genutzt werden.

In vier Schritten wird dabei die eigene Karte erstellt und personalisiert. Im Gegensatz zu Google Maps wählt man bei Stepmap für die eigene Karte im ersten Schritt eine Region wie "Deutschland", "Berlin" oder "Bayern" aus, welche dann durch Icons, Linien und Beschriftungen ergänzt wird. Anschließend wird die Karte gespeichert und kann dann auf der eigenen Webseite kostenlos eingebunden werden. Die Nutzung ist dabei auch für kommerzielle Zwecke kostenlos.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten