Google Chrome 3 veröffentlicht

von Thomas H | 0 | 1287 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Fast genau ein Jahr nach der ersten öffentlichen Version von Google Chrome ist jetzt schon Version 3 erschienen, wie im Google Blog angekündigt wurde.

Die neue Version erhält weitere Geschwindigkeitsverbesserungen, Themes, eine bessere "Neues Tab"-Seite die anpassbar ist, Verbesserungen an der Omnibox genannten Adresszeile und - besonders für Webentwickler interessant - HTML5 <audio>- und <video>-Unterstützung.

Wie üblich werden alle Chrome-Installationen automatisch auf die neuste Version aktualisiert.

Ein Jahr nach Erstveröffentlichung hat der Browser in Deutschland einen Marktanteile von knapp über einem Prozent - weniger als im anfänglichen Hype erwartet, aber insgesamt kein schlechter Einstieg.

Über den Autor: Thomas H
arbeitet seit längerem als Webdesigner und vor allem -entwickler. Er ist Webmaster von Webmasterpro.de und leitet den Flashcounter-Service.
Profilseite betrachten