Webmasterpro: Neue Server, schnellere Ladezeiten

von Wolfgang Schneider | 0 | 1078 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Durch das stetige Wachstum unserer Webmasterpro-Community war ein Umzug inzwischen unbedingt notwendig und abzusehen. So haben wir am vergangenen Wochenende ernst gemacht und sind mit der Community auf einen neuen Serverplatz umgezogen. In der Nacht von Samstag den 28. November auf Sonntag den 29. November war Webmasterpro.de deswegen für kurze Zeit nicht zu erreichen. Bei denjenigen, die deswegen Unannehmlichkeiten hatten, möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Wir bedanken uns bei unserem alten und neuen Hostingpartner Hetzner Online, bei dem wir nun zwei Serverpakete (EQ4 und EQ6) betreiben. Die Server besitzen dabei jeweils einen Intel® Core™ i7-920 Quad-Core Prozessor und 8 bzw 12 GB RAM.

Dieser große Schritt bedeutet für unsere User in Zukunft kürzere Ladezeiten der Seiten und damit mehr Benutzerkomfort. Wir möchten uns in dem Rahmen bei allen bisherigen Usern für die rege Anteilnahme bedanken und freuen uns auf viele weitere und erfolgreiche Jahre mit euch.

Euer Webmasterpro-Team

Über den Autor: Wolfgang Schneider
Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
Profilseite betrachten