Wi-Fi Direct – Die neue WLAN Technik

von Andrey Novosad | 0 | 1511 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Wi-Fi Direct – Die neue WLAN Technik

"Wi-Fi Direct", so heißt der neue WLAN-Standard. Mit diesem soll es möglich sein, diverse Geräte wie z.B. Drucker oder Laptops direkt über WLAN zu verbinden, ohne den Umweg über einen Router gehen zu müssen, wie es bisher der Fall war. Die alten Geräte werden dabei von einer solchen Nutzung nicht ausgeschlossen, jedoch wird die Verbindung dort nur in eine Richtung möglich. Das heißt die alten Geräte werden für die neuen ansprechbar sein, aber selbst andere Geräte direkt anzusprechen wird nicht möglich sein.

Zu der Wi-Fi Alliance gehören unter anderem große Namen wie Microsoft, Intel und Apple was die schnelle Verbreitung der neuen Technologie sicher gewährleisten wird.

Über den Autor: Andrey Novosad
Student der Fakultät Informatik an der HS Augsburg im 5. Fachsemester
Profilseite betrachten