Google Chrome 7 wird sicherer

von Thomas Soyter | 0 | 1351 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Mit der neuen Version seines Browsers hat Google den als stabil geltenden Chrome 7.x überarbeitet und in puncto Sicherheit weiter verbessert. Ebenfalls hat die derzeit noch in der Entwicklung befindende Version 9.x eine Überarbeitung erfahren.

Bild zu Google Chrome 7 wird sicherer

Mit dem Update auf die Version 7.0517.44 wurden mehrere vom Google Security-Team und Mitgliedern der Chromium-Entwicklergemeinde als gefährlich eingestufte Sicherheitslücken innerhalb Chrome 7.x erkannt und entfernt.

Außerdem bekommt der für Linux, Mac OS X, Windows und für IE als Chrome Frame angebotene Browser Chrome 7.0.517.44 ein neues Flash-Plugin spendiert. Auch die noch nicht für den Alltag gedachte Entwicklerversion Chrome 9.0.570.1 hat ein neues Flash-Plugin erhalten und wird für Windows und Linux und als Chrome Frame zum Download angeboten.

Bei der aktuellen Mac-Version 9.0.572.0 für Max OS X Leopard und Snow Leopard wurde zudem eine der am häufigsten auftretende Absturzursache gefixt. (http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=61446)

Zum kostenlosen Download steht die jeweils aktuelle und stabile Chrome-Version unter www.google.com/chrome zur Verfügung bzw. kann bei einer bereits installierten Version die Update-Funktion genutzt werden. Die Entwicklerversion von Chrome findet man unter den Early Access Release Channels.

Über den Autor: Thomas Soyter
Leidenschaftlicher Web- / Screendesigner und Webentwickler mit langjähriger Erfahrung. Der Informationsdesigner (www.der-informationsdesigner.de) ist ein kreatives Büro für die Gestaltung und Umsetzung von Print- und Onlineprojekten.
Profilseite betrachten