Panne im Gmail-System, Emails verschwunden

von Sebastian Schwarz | 0 | 1212 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Panne im Gmail-System, Emails verschwunden

Laut Eintrag in Googles GmailBlog, fanden am Sonntag einige Benutzer beim Einloggen in ihre Emailkonten nurnoch leere Ordner vor.

Das Verschwinden der Emails sei durch einen Fehler bei einem Softwareupdate hervorgerufen worden und konnte auch von den verteilten Sicherheitsmechanismen nicht unterbunden werden.
Google betont allerdings das die Emails nie wirklich gelöscht waren, da alle Daten zusätzlich auf Bandlaufwerken gesichert werden.

Zusätzlich zu den kurzfristig verlorenen Daten wurden Emails die am Montag 28.02 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 18:00 Uhr an die jeweiligen Konten verschickt wurden, nicht angenommen. Die Absender erhielten allerdings eine Fehlermeldung, die besagt, dass die jeweiligen Emails nicht zugestellt werden konnten.

Auf der Google Appstatus Seite lässt sich der aktuelle Stand der Reparaturen verfolgen.

Über den Autor: Sebastian Schwarz
Arbeitet derzeit als Entwickler bei Team23.
Profilseite betrachten