Das Zusammenspiel von Spielekonsolen und Webseiten

von Andreas Hackl | 0 | 842 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Immer häufiger haben Spielekonsolen (Handhelds eingeschlossen) eine Browser-Funktionalität, die bislang kaum bis gar nicht den Fokus von Webentwicklern und -designern geraten sind, dabei ist in der industrialisierten Welt eine Konsole zuhause schon seit einigen Jahren keine Überraschung mehr.

A List Apart hat sich das Zusammenspiel von Heimkonsolen und Webseiten näher angesehen und kommt zu dem Schluss, dass die Entwicklung für weitere Ausgabeformen und Eingabetypen eine Herausforderung ist, ein Blick auf die Testergebnisse der einzelnen Maschinen zeigen aber auch Verbesserungsbedarf bei den Browsern.

Über den Autor: Andreas Hackl
Hat Internetbasierte Systeme an der FH Trier studiert und sieht sich völlig selbstverständlich als Netzbürger.
Profilseite betrachten