iPad mini - Spekulationen um Auslieferung

von AndiB | 0 | 9022 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Nach immer lauter werdenden Gerüchten und einer Menge an Mockup-Bildern, soll nun sogar noch in diesem Monat das iPad mini vorgestellt werden. Wie das Wall Street Journal berichtet, laufen die Produktionen bereits auf hochtouren. Dabei bezieht sich das Magazin auf industrienahe Quellen. Als Erscheinungsdatum wird der 17. Oktober gennant.

Wenn man den Mockups glauben schenkt, soll das kleine iPad ein 7,85 Zoll großes Display haben. Mit einer Auflößung von 1024 x 786 befindet es sich allerdings hinter der Android-Konkurrenz. Auch wenn viele das iPad mini als großen iPod touch bezeichnen, so wird es sich zumindest in der Farbgebung eher am großen iPad orientieren. Kürzlich aufgetauchte Bilder von Bauteilen deuten darauf hin, dass es in den Farben "schwarz" und "weiß" erhältlich sein wird.

Bild zu iPad mini - Spekulationen um Auslieferung
Bild: 9to5mac

Da man davon ausgehen kann, dass Apple mit diesem Produkt der 7-Zoll Android Konkurrenz entgegen treten will wird sich der Innenbau wohl nicht an den iPad 3 Bauteilen orientieren sondern eher in Richtung iPad 2 gehen. Um mit Android mithalten zu können, sollte die Preisgestaltung deutlich unter den Preisen der "großen Geschwister" liegen die zurzeit ab 399 Euro (iPad 2) und 479 Euro (iPad 3) zu haben sind. Wenn man nun aber bedenkt, dass Apples neuer iPod touch für 319 Euro zu haben ist, so wird Apple das iPad mini wohl nicht billiger anbieten.

Ein angebliches Apple-Event am 10. Oktober wird vermutlich all unsere Fragen lösen. Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter zu spekulieren ...

Update vom 24. Oktober:
Auf der gestrigen Pressekonferenz wurde von Apple nun das iPad mini vorgestellt. Insgesamt werden sechs Versionen angeboten, die sich in der Mobilfunktechnologie (WLAN und LTE) und der Speichergröße (16, 32 und 64 GB) unterscheiden. Die WLAN-Modelle werden hierzulande ab dem 2. November erhältlich sein. Die 16 GB-Variante wird dabei 329 Euro kosten. Die Versionen mit dem nächsthöheren Speichervolumen jeweils 100 Euro mehr. Wann das iPad mini mit LTE erscheint, steht noch nicht fest. Apple sprach in dieser Angelegenheit von "in einigen Wochen". Ein Vorbestellen der neuen Geräte ist ab dem 26. Oktober möglich.

Über den Autor: AndiB
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten