SAMSUNG stellt sein Galaxy Note 8.0 vor

von Wolfgang Schneider | 0 | 1402 Aufrufe

Anzeige Hier werben

SAMSUNG stellte gestern nun offiziell sein Galaxy Note 8.0 vor und bietet damit eine echte Alternative zum iPad Mini an. Das Galaxy Note 8.0 soll voraussichtlich bist Mitte des Jahres in zwei verschiedenen Varianten erhältlich sein. Einmal als Wifi- und einmal als UMTS-Version. Dabei sprengt das Galaxy Note die Grenzen zwischen Tablet und Smartphone und vereinigt beide Geräte in einem. So wird das Galaxy Note als "Smartphone" auch von Mobilfunkanbietern mit entsprechendem Mobilfunk-Vertrag erhältlich sein.

Bereits vor Wochen geisterten dabei schon Fotos des neuen Mini-Tablet durchs Netz, die jetzt mit der offiziellen Vorstellung am vergangenen Sonntag nun bestätigt wurden.

Bild zu SAMSUNG stellt sein Galaxy Note 8.0 vor
Samsung Galaxy Note 8.0

Spezifikationen und Leistungsmerkmale:

Das Samsung Galaxy Note 8.0 weist dabei folgende Spezifikationen und Leistungsmerkmale auf:

  • Display: 8" mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln bei 189 ppi (Pixeldichte)
  • Prozessor: EXYNOS Quad-Core-SoC mit 1,6GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Speicher intern: 16 oder 32 GB (per MicroSD bis auf 64 GB erweiterbar)
  • Kameras: 5 und 1,3 Megapixel (Main- und Frontkamera)
  • Akkuleistung: 4.600 mAh
  • Abmessungen: 211 x 136 mm
  • Gewicht: 338 Gramm

Software

Das Samsung Galaxy Note 8.0 wird dabei mit dem OS Android 4.1.2 Jelly Bean, sowie mit dem hauseigenen Interface TOUCHWIZ erhältlich sein.

Bild zu SAMSUNG stellt sein Galaxy Note 8.0 vor
Android 4.1.2 Jelly Bean

Preis

Der Preis wurden dabei von SAMSUNG noch nicht bekannt gegeben. Vermutlich wird dieser aber knapp unter dem Preis des iPad Mini liegen, also ab ca. 300-330 € in der günstigsten Wifi-Variante mit 16 GB internem Speicher.

Weiterführende Informationen gibt es auf der Presseseite von SAMSUNG mobil U.S.

Über den Autor: Wolfgang Schneider
Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
Profilseite betrachten