MICROSOFT veröffentlicht Internet Explorer 10 für Windows 7

von Wolfgang Schneider | 0 | 1195 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Nun hat MICROSOFT knapp 4 Monate nach Erscheinen des neuen Windows 8 den neuen Internet Explorer 10 auch für Windows 7 veröffentlicht. Der IE 10 soll dabei eine bessere Unterstützung von Webstandards und mehr Sicherheit bieten. Die Funktionalität unterscheidet sich dabei aber kaum von der des IE 10 für Windows 8.

Hauptvorteil der neuen IE10-Version soll dabei laut Microsoft vor allem eine 20-Prozent schnellere Ladezeit von Webseiten sein. Auf die neue Windows Metro-Oberfläche und die Finger-Bedienung, wie sie im IE 10 für Windows 8 zur Verwendung kommt, wurde aber beim IE10 für Windows 7 verzichtet.

Bis auf die oben genannten Details, unterscheiden sich die beiden Versionen aber nicht. Die Rendering-Engine ist in beiden Browser-Versionen die gleiche. Der Internet Explorer 10 verspricht vor allem eine bessere Unterstützung von HTML5 und CSS, sowie eine schnellere Engine für JavaScript.

Bild zu MICROSOFT veröffentlicht Internet Explorer 10 für Windows 7
Internet Explorer 10 nun auch für Windows 7

Eine Besonderheit beim Internet Explorer 10 ist dabei die von Microsoft entwickelte "Flip-Ahead"-Funktion, die erahnen soll, welche Seite der Nutzer als nächstes betrachten möchte. Dabei soll dem Nutzer vor allem das oft lästige Suchen nach der Blätter-Funktion erspart werden. Somit kann man nun einfach mit dem "Vorwärts-Button" des Browsers blättern.

Runterladen kann man sich den IE 10 für Windows 7 und für Windows 8 auf der offiziellen Seite von Microsoft.

Über den Autor: Wolfgang Schneider
Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
Profilseite betrachten