Googles neues Redesign: Flat-Logo und keine Navigationsleiste

von Wolfgang Schneider | 0 | 1048 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Google hat nun sein neues Redesign vorgestellt. Das Google-Logo wird in Zukunft flacher und ohne 3D-Effekt eingesetzt. Damit möchte Google an den vorherrschenden Trend des Flat-Design anknüpfen, der inzwischen auch bei Windows 8 und Apples neuem iOS7 zum Einsatz kommt.

Auch die schwarze Navigationsleiste, mit der die verschiedenen Google-Produkte wählbar waren, wird verschwinden. Diese Funktion findet sich nun unter einem Raster-Icon in der rechten oberen Ecke. Hier werden dann ähnlich wie in Andorid, die Google Produkte als Raster mit Icons dargestellt.

Das neue Google-Redesign können momentan noch nicht alle User begutachten. Google stellt das neue Design nach und nach allen Nutzern zur Verfügung.

Über den Autor: Wolfgang Schneider
Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
Profilseite betrachten