eBay gehackt : Passwörter ändern

von Andreas Braun | 0 | 1279 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Hackerangriff auf Handelsplattform

Bild zu eBay gehackt : Passwörter ändern

eBay wurde also doch Opfer eines Einbruchs ins System. Laut Meldung seien die Benutzerkonten zwar relativ sicher, doch wolle man kein Risiko eingehen, darum werden die Benutzer aufgefordert ihre Passwörter zu ändern. Der Hackerangriff soll sich angeblich bereits im März ereignet haben, wobei Kundennamen, verschlüsselte Passwörter, Adressen, Emailadressen, Telefonnummern und Geburtsdaten von Kunden erbeutet wurden. Allerdings keine Kreditkartendaten.

Wer also auf Nummer sicher gehen will, und das sollte man dieser Tage tun, der sollte sein Passwort bei eBay schleunigst ändern. Zumal der Vorfall bereits Monate zurückliegt.

Über den Autor: Andreas Braun
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten