Google Drive mit nützlichen Neuerungen

von Andreas Braun | 0 | 1077 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Update für den Online Speicherdienst Google Drive

Wer beim Aufruf von Google Drive per Popup hingewiesen wird, das neue Interface zu testen, sollte der Gelegenheit nachkommen, denn die Änderungen verbessern durchweg die Handhabung.

Mit dem neuesten Update für Google Drive wird die Bedienung Windows-Explorer-ähnlicher. Markieren, löschen und verschieben von Dateien wurde vereinfacht. Der "New" Button vereint nun sämtliche Funktionen zum hochladen oder erstellen von Dateien und Ordnern. Ausserdem ist dort wie gehabt die Funktion untergebracht, um über die Addon Gallerie weitere Dateiformate und Apps einzubinden.

Die App Quickoffice-Suite wurde bei dieser Gelegenheit gleich mit in Google Drive integriert.

Die Performancegewinne und die Darstellung von Bildern in der Explorer ähnlichen Thumbnail Vorschau dürfte zudem jedermann gefallen.

Ein Video von Google zeigt die Neuerungen und kann hier angeschaut werden:

Google Drive Update

Über den Autor: Andreas Braun
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten