AMAZON: Kommt bald die Flatrate für Bücher?

von Wolfgang Schneider | 0 | 1060 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Aus Expertenkreisen wurde nun bekannt, dass Amazon einen Verleihdienst mit FlatRate für E-Books plant. Unter dem Namen "Kindle Unlimited" sollen User für rund 10$ im Monat uneingeschränkten Zugriff auf rund 600.000 Bücher erhalten.

Eigentlich sollten die Pläne noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen, doch AMAZON unterlief nun ein peinlicher Fehler: Der Prototyp der Werbe-Werbeseite für "Kindle Unlimited" war kurzfristig online zu sehen. Als Amazon den Fehler bemerkte wurde die Werbung unmittelbar wieder offline gestellt. Dennoch wurde die betroffene Seite bereits von Google im eigenen Cache archiviert und kann hier angeschaut werden.

Das bisherige Verleihprogramm von AMAZON ermöglichte es bisher es Usern maximal ein Buch pro Monat auszuleihen. Mit "Kindle Unlimited" soll sich dies nun ändern. User sollen dann mehrere Bücher gleichzeitig ausleihen können und auch aus einem deutlich größeren Bücherangebot auswählen. Dies dürfte die Attraktivität des Verleihprogramms von AMAZON in Zukunft deutlich steigern.

Über den Autor: Wolfgang Schneider
Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
Profilseite betrachten