Skype sucht Betatester für Sofortübersetzung

von Nicolas Hofmair | 0 | 1497 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Mit dem Skype Translator sollen Videokonferenzen in Echtzeit in eine gewünschte Sprache übersetzt werden. Für dieses Tool sucht Microsoft jetzt Betatester.

Die Idee ist genauso einfach wie brillant. Mit dem Skype Translator sollen Nutzer miteinander sprechen können, obwohl sie die Sprache des Gegenüber gar nicht beherrschen. Bereits im Mai 2014 wurde die Übersetzungsfunktion von Microsoft vorgestellt. Allerdings gab es bei der ersten Vorführung noch einige Fehler. Besonders schwer tat sich die Software beim übersetzen vom Englischen ins Deutsche. Bei der Deutsch-Englisch Übersetzung wurden allerdings schon gute Ergebnisse erzielt.

Mittels des Codes STT2275 können sich ab sofort Nutzer auf dieser Website für den Betatest anmelden. Die Systemvoraussetzungen sind allerdings hoch. Mindestens Windows 8.1 oder die Windows 10 Technical Preview müssen vorhanden sein.

Über den Autor: Nicolas Hofmair
Studiert Interaktive Mediensysteme in Augsburg und ist Werkstudent bei TEAM23 GmbH.
Profilseite betrachten