FACEBOOK @ WORK: Soziales Netzwerk für Firmen

von Wolfgang Schneider | 0 | 1260 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Mit "Facebook@Work" will das soziale Netzwerk in Zukunft eine eigene Plattform für Firmen anbieten. Dazu wird das neueste Geheimprojekt bereits von ausgewählten Firmen getestet. Mit der Business-Version von Facebook soll es dann möglich sein, gemeinsam mit Kollegen an Dokumenten zu arbeiten und mit diesem in einem eigenen Chat zu kommunizieren.

Die Business-Version soll dabei ähnlich wie das soziale Netzwerk aufgebaut sein und auch so benutzt werden. Dazu soll es in Facebook@Work ebenfalls Gruppen und Newsfeeds geben. Die Profile sind dann allerdings vom normalen sozialen Netzwerk getrennt. Die Mitarbeiter bei Facebook selbst nutzen bereits eine interne Version von Facebook seit langer Zeit für die interne Kommunikation. Der Schritt, diese Plattform auch öffentlich anzubieten, wurde daher bei Facebook intern schon länger diskutiert.

Nach wie vor verzeichnet Facebook einen Anstieg der monatlich aktiven Nutzer. Anfang 2014 lag dieser Wert noch bei rund 1,19 Milliarden. Im dritten Quartal 2014 stieg die Anzahl der aktiven Nutzer im Monat auf 1,35 Milliarden an. Davon sind rund 864 Millionen Nutzer täglich bei Facebook aktiv.

Über den Autor: Wolfgang Schneider
Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
Profilseite betrachten