Rückblick: Drupal Business & Community Days Heidelberg, Version 2

Alte Version

Dies ist eine alte Version des Inhalts in unserem Archiv. Besuchen Sie die aktuelle Version dieser Seite.

Diese Version wurde von Fabian Ziegler am 29. April 2016 um 08:57 Uhr erstellt.
Bemerkung des Bearbeiters: raus

Änderungen gegenüber vorheriger Version anzeigen


Veranstalter

Bild zu Rückblick: Drupal Business & Community Days Heidelberg

Veranstalter des Events war die in Heidelberg ansässige Agentur erdfisch .

erdfisch ist spezialisiert auf individuelle Lösungen auf Drupal-Basis und arbeitet mit großen Firmen wie zum Beispiel Greenpeace Deutschland oder Seitenbacher zusammen.

Location

Die Drupal Business & Community Days haben in der DJH Heidelberg stattgefunden. Die Jugendherberge ist direkt neben dem Campus der medizinisches Fakultät der Heidelberger Universität.

Business Part

Im Rahmen des Business-Parts der Drupal Business & Community Days haben verschiedene Speaker über unterschiedliche Themen wie zum Beispiel "Mehr Drupal Kunden durch Lead Management"(Peter Liepolt) oder "Dienstverträge, Werksverträge und Vertragsgestaltung"(Ralf Hendel) referiert.

Community Part

Der Community Part bestand aus mehreren Sprints, in welchen man die Möglichkeit hatte, sich an den Open-Source Projekten rund um Drupal, aber auch an Drupal selber zu beteiligen. Hier ging es nicht ums reine Programmieren oder Bugfixen, sondern auch um noch nicht vorhandene Übersetzungen oder den Drupal 8 User Guide .

Fazit

Trotz einer Internet-Panne und nicht dem besten Wetter hat das kompetente und flexible Orga-Team die Veranstaltung zu einem wahren Erfolg gemacht.