Webinale 2016 - Rückblick und Ausblick

von Fabian Ziegler | 0 | 1504 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Auch 2016 hatte die webinale wieder seine Pforten für Webentwickler, Webdesigner und Online-Marketing Experten in Berlin geöffnet. Als Mediapartner der erfolgreichen Veranstaltung wollten wir natürlich auch dieses Jahr wieder direkt mit vor Ort sein. Vom 29. Mai bis zum 2. Juni gab es neben Vorträgen und Networking, auch wieder intensive Tagesworkshops. Durch die Zusammenlegung der Konferenz mit der "International PHP Conference" konnten Besucher zeitweise zwischen aus sieben parallel Vortragsslots auswählen.

Bild zu Webinale 2016 - Rückblick und Ausblick

Neben den klassischen Fokus-Themen wie "Digitale Transformation" und "Internet of Things" lag einer der Schwerpunkte dieses Jahr interessanterweise auf dem Bereich "Usability" und "User Experience". In diversen Vorträgen wurden diese Themen von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und gab Teilnehmern die Möglichkeit im Anschluss mit den Referenzen hierzu zu diskutieren. Neben fachlichen Themen wurden die Vortragstage auch immer wieder durch spannenden Seitenblick auflockert. So konnten Besucher beispielsweise erfahren wie große Investoren wie "Accel Partners" geeignete Startups finden und auswählen.

Als Teil des Rahmenprogramm wurde am Dienstag Abend der Expo-Bereich in ein kleines Spielcasino umgewandelt, wo Teilnehmer bei Roulette und Poker das eigene Glück suchen konnten. Auch hier, so wie zu sämtlichen Pausen, wurden die Besucher durchgängig mit exzellenten Speisen und Getränken versorgt.

Bild zu Webinale 2016 - Rückblick und Ausblick

Interesse geweckt? Auch im kommenden Jahr wird die webinale wieder in Berlin statt finden. Hoffentlich ebenfalls wieder mit interessanten Sessions und spannenden Workshops aus allen Bereich des Web. Man kann bereits jetzt Tickets für 2017 kaufen und von Early Bird Rabatten profitieren.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten