Veranstaltungstipp: Web Summit 2018 in Lissabon, Version 1

Alte Version

Dies ist eine alte Version des Inhalts in unserem Archiv. Besuchen Sie die aktuelle Version dieser Seite.

Diese Version wurde von Alexander Hälbich am 7. Juni 2018 um 09:52 Uhr erstellt.
Bemerkung des Bearbeiters: Erste Version

Änderungen gegenüber vorheriger Version anzeigen


Die Web Summit findet dieses Jahr zum dritten mal nacheinander in der Altice Arena in Lissabon statt. Teilnehmer aus der ganzen Welt können vom 5-8 November 2018 an 23 verschiedenen Konferenzen teilnehmen und dort über 1200 Speakern lauschen. Hierzu zählen unter anderem Geschäftsführer, Gründer und Präsidenten der führenden Technik-Unternehmen zur Zeit. Zu den Ausstellern gehören namhafte Unternehmen wie Google, Siemens oder Mercedes.

Auch dieses Jahr soll es wieder einen gewaltigen Sprung bei der Anzahl der Besucher von ca. 60.000 auf über 70.000. Im ersten Jahr der Konferenz, als sie noch in Dublin stattfand, kamen gerade einmal ca. 400 Gäste und somit wurde die Web Summit in sieben Jahren zur „Größten Technologie Konferenz der Welt“ (Inc.).

Die Konferenz ist deshalb so spannend, da sie Techies aus allen möglichen Branchen der Szene anspricht. Die Angebote der Web Summit reichen von Coding, über Automobile, sowie Big Data, Künstliche Intelligenz / Robotik, Gesundheit und vielen weiteren spannenden Themenbereichen.

Auch einige Startups sind auf der sogenannten ALPHA anzutreffen, um sich dort zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Neben den Vorträgen können außerdem Workshops, Social Events oder Round-Table-Diskussionen besucht werden, um sein persönliches Netzwerk zu erweitern.

FullSTK

Auf der Entwicklerkonferenz FullSTK kommen führende Developer aus den größten Technik-Unternehmen wie GitHub, Facebook, Amazon oder Google zusammen, um über die Zukunft der Branche zu diskutieren. Die Themen reichen hierbei von BigData, über Cloud Computing, sowie DevOps, bis hin zu Webentwicklung.

PandaConf

Online-Marketer berichten auf der PandaConf von ihren Erfolgsgeschichten – Wie wird sich das Marketing in Zukunft verändern? CEOs, Investoren, Brands und Agenturen sprechen über dieses und weiter Themen auf dieser Konferenz.

Night Summit, Surf Summit, Sunset Summit

Neben den Tech-Konferenzen zählen vor allem die Surf-, Sunset-, Pub-, und Night Summit zu den Highights der Web Summit 2018. Hier werden in entspannter Atmosphäre neue Freundschaften gefunden und Geschäftskontakte geknüpft. Die Veranstalter planen gemeinsame Ausflüge in Bars, in die schönsten Restaurants Lissabons oder zum Mountainbiken und Surfen.

Viele weitere spannende Themen und wie man an der Konferenz teilnehmen kann, gibt es auf der offiziellen Website, sowie auf Twitter und Facebook. Viel Spaß!