Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.


Konstantin Knöll
Beiträge: 193

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Microsoft Outlook - Termine online abrufen

Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Donnerstag den 06.05.2010 um 11:26:36

Hi,

ich kann in Microsoft Office formatieren, rumbasteln usw. alles kein Problem klar. Nur wirklich tiefe Kenntnise habe ich dort leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Termine in Microsoft die Termine online abzurufen? Also man kann ja Termine erstellen usw. Nun möchte ich, dass er sich diese jedoch nicht lokal von der Platte holt, sondern aus dem Internet (in welcher Form ist mir egal, ich werds dementsprechen programmieren). Importieren bringt mir nichts, da es immer aktuell sein soll und nicht per "Importieren" erst updaten.

Danke im Vorraus.


Benutzer gelöscht
Beiträge: 800

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Donnerstag den 06.05.2010 um 11:28:11

Du könntest mit Plaxo Synchronisieren.


Lukas R
Beiträge: 75

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von Lukas R Lukas R, am Donnerstag den 06.05.2010 um 11:32:28

OWA Outlook Web Access


Benutzer gelöscht
Beiträge: 800

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Donnerstag den 06.05.2010 um 11:37:56
Zitat von: Lukas R

OWA Outlook Web Access

Jeder hat ja nen Exchange Server zu Hause stehen


Konstantin Knöll
Beiträge: 193

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Donnerstag den 06.05.2010 um 11:39:14

Plaxo scheint mir ein reines Adressbuch zu sein. Zudem könnte ich (falls es dort eine Funktion gibt für Termine, die ich nur gerade übersehen habe) nur Daten von Plaxo abrufen, jedoch nicht von mir.

OWA ist leider der ganz falsche Ansatz.

Kurze Erklärungserweiterung.

Ich habe ein Onlinesystem, was uns als CMS dient, als Kundenverwaltung usw. Dort kann man unter anderem auch Termine/Aufgaben usw. festlegen. Nun ist es ja doch so, dass viele Outlook nutzen für die E-Mails, Aufgabenplanung usw. Daher soll es möglich sein, die Onlinetermine (gespeichert in einer MySql Datenbank auf unserem Webserver) in Outlook darzustellen. Die gewünschte Formatausgabe der Termine ist wie gesagt daher egal (CSV, TXT, XML,JSON,..)


Lukas R
Beiträge: 75

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von Lukas R Lukas R, am Donnerstag den 06.05.2010 um 11:40:42

Ja weiß nicht wie er das nutzen will. Wenn die Firma ein Exchange Server hat. Wenn über POP3 oder so natürlich nicht.

Da haben die genaueren Informationen gefehlt


Benutzer gelöscht
Beiträge: 800

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Donnerstag den 06.05.2010 um 11:44:04

Wie soll man denn Daten aus ner MySQL DB in Outlook darstellen können. Da müsste man schon sowas wie einen Connector bauen. Zusätzlich solls aber auch im Internet stehen.

Wer hat denn sowas gebaut? oO


Konstantin Knöll
Beiträge: 193

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Donnerstag den 06.05.2010 um 11:51:09

Ja die Frage ist ob es generell Möglich ist.

Wie das funktionieren soll wäre dann per Synchronisation. :-P

Ich habe nicht vor, dass Outlook aus der DB die Daten holt, im passenden Format stelle ich die dann schon bereit, das ist kein Problem.


niklas
Beiträge: 153

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Microsoft Outlook - Termine online abrufen" von niklas niklas, am Montag den 10.05.2010 um 11:57:55

Outlook kann auch den Kalender "Veröffentlichen". Das Protokoll ist WebDAV.

http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101471191031.aspx?pid=CH102499821031

Entweder du hast ein entsprechendes Webhostingpaket, dass das unterstützt, oder du greifst auf eine kostenlose Alternative zurück: http://icalx.com/

Über diesen Weg, können Dritte (anonym oder mit Benutzerdaten) den Kalender abonnieren.

Die Aktualität wird automatisch garantiert von Outlook. Kein manuelles "Updaten" notwendig.