Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.) - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.


Konstantin Knöll
Beiträge: 193

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Firefox Bug? - Klick auf Button läd die Webseite 2mal

Link zur Antwort auf "Firefox Bug? - Klick auf Button läd die Webseite 2mal" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Mittwoch den 23.06.2010 um 09:53:13

Hallo,

ich musste eben kurioses feststellen. Klicke ich auf einen Button, so wird der dahintergelegte Link 2mal geladen. Selbst wenn ich mittels Strg+Klick auf den Link klicke (für ein neues Fenster), so wird der Link im neuen Fenster geladen UND im aktuellen Fenster. Der Link geht auf die Seite selbst, mit einem Zusatzparameter.

Die Anwendung ist nicht die schönste, der Link liegt auf einem Button. Jedoch ist definitiv kein Formular auf der Seite, auf dass der Button reagieren könnte und dann button und link agieren.

Folgend sieht der Code aus:

 
HTML
1
<a href="datei.php?param=foo"><button>bearbeiten</button></a>

Schreibe ich dies nun um (ohne Button) zu z.B.

 
HTML
1
<a href="datei.php?param=foo"><span>bearbeiten</span></a>

dann ist das Problem weg und die Folgeseite wird nur einmal geladen. Damit ist die Lösung gefunden, aber warum ist das so und hat das schonmal jemand erlebt?

Grüße.


Konstantin Knöll
Beiträge: 193

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Firefox Bug? - Klick auf Button läd die Webseite 2mal" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Mittwoch den 23.06.2010 um 10:41:35

Danke für den Hinweis, ist mir jedoch bekannt. ;-) Code wurde so übernommen, bin ihn am umschreiben.

Nein als Besucher kommt es so vor, als würde die Seite nur einmal geladen werden. Jedoch werden 2 Requests geschickt. Firebug bestätigt mir das. Und ich sehe ja auch in der DB z.b. 2 Einträge statt nur einem usw. ;-)