Hetzner Online erhält GreenIT Best Practice Award

von Marc Rochow | 0 | 1609 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Im Rahmen einer Fachtagung von Branchenexperten über Anwendungsbeispiele für energieeffiziente Lösungen und Zukunftsperspektiven von Green-IT, wurde dem Webhoster und Rechenzentren-Betreiber Hetzner Online von einer fünfköpfigen Jury in der Kategorie "Energieeffiziente IT-Systeme" ausgezeichnet. Ausschlaggebend war die Planung und Umsetzung des Datacenter-Parks.

Bild zu Hetzner Online erhält GreenIT Best Practice Award

Die Auszeichnung für den GreenIT Best Practice Award wurde in Berlin vom Wirtschaftsministerium überreicht. Zugegen waren dabei Cornelia Rogall-Grothe, IT-Beauftragte der Bundesregierung und von Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatsekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.

Der Hetzner Online Datacenterpark überzeugte durch sein innovatives und modulares Gebäudekonzept, die umweltschonende direkte freie Kühlung, die Verwendung verbrauchsoptimierter Komponenten sowie durch den Einsatz spezieller Mess- und Regelungstechnik. Vorsitz in der Jury hatte Dr. Hans-Joachim Popp vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Über den Autor: Marc Rochow
Webentwickler bei Team23, Djangonaut und Open-Source-Fan. Mehr Infos: www.gironimo.org
Profilseite betrachten