ModSecurity nun auch für IIS

von Andreas Hackl | 0 | 1301 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Im Rahmen der letzten Black Hat Conference in Las Vegas hat der Entwickler Trustwave nun bekanntgegeben, dass die Web Application Firewall ModSecurity ab sofort auch für Microsofts IIS und dem Open-Source-Webserver Nginx zur Verfügung steht. Bislang war die Software nur für Apache erhältlich.

Involviert in die Portierungen war nicht nur Trustwave selbst, sondern auch Greg Wroblewski (Senior Security/Developer) und Suha Can (Security Researcher/Developer) von Microsoft sowie Community-Mitglied Alan Silva, seines Zeichens Security Software Engineer bei Locaweb, und Mitentwickler von Nginx.

Über den Autor: Andreas Hackl
Hat Internetbasierte Systeme an der FH Trier studiert und sieht sich völlig selbstverständlich als Netzbürger.
Profilseite betrachten