Neues Tool migriert von SQL Server zu MySQL

von Andreas Hackl | 0 | 1186 Aufrufe

Anzeige Hier werben

In einem Versuch von Oracle Microsoft Marktanteile wegzuschnappen, wurde nun für das kostenlose Programm MySQL Workbench, welches für Windows, Mac OS und Linux erhältlich ist, ein neues Tool integriert, um die Migration von SQL Server zu MySQL zu erleichtern.

Allzu große Erwartungen sollte man aber nicht stellen, wenn die zu migrierende Datenbank eine gewisse Größe und Komplexität hat, denn bei der Umwandlung lässt das Tool Trigger, Stored Procedures und Views links liegen. Auch mit einigen Datentypen wie beispielsweise SQL_VARIANT oder TABLE kommt die Software (noch) nicht zurecht, vermeldet heise online.

Über den Autor: Andreas Hackl
Hat Internetbasierte Systeme an der FH Trier studiert und sieht sich völlig selbstverständlich als Netzbürger.
Profilseite betrachten