Programm der ApacheCon Europe veröffentlicht

von Andreas Hackl | 0 | 1124 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Vom 5. bis 8. November steht die Rhein-Necker-Arena in Sinsheim ganz im Zeichen des Server-Indianers, denn zu dieser Zeit findet dort die ApacheCon Europe 2012 statt.

Dafür wurde nun das Programm veröffentlicht, welches sich auf den ersten Blick durchaus üppig präsentiert. Während am 5. November aufgrund eines sog. Hackathons keinerlei Vorträge stattfinden, finden am Tag darauf um 9:15 Uhr gar sechs parallel statt. Diese Fülle zieht sich auch nahezu bis zum Nachmittag des 8. November durch.

Das Themenspektrum reicht dabei von den alltäglichen Werkzeugen von Apache, unter dem Begriff "Apache Daily" zusammengefasst, über NoSQL-Datenbanken bis hin zur Web-Infrastruktur. Eine komplette Übersicht aller Oberthemen befinden sich auf dem offiziellen Blog von Apache.

Das gesamte Programm lässt sich hingegen auf apachecon.eu, der offiziellen Seite zur Konferenz, finden.

Interessenten müssen sich für den Besuch vorab registrieren. Dabei kann man nur noch heute den Nutzen aus einem Frühbucherrabatt ziehen. Eine normale Karte kostet 400 statt 600 Euro. Vollzeitstudenten zahlen hingegen nur 75 €, wenn sie die Konferenz besuchen möchten.

Über den Autor: Andreas Hackl
Hat Internetbasierte Systeme an der FH Trier studiert und sieht sich völlig selbstverständlich als Netzbürger.
Profilseite betrachten