Zum Inhalt springen

WebmasterPro.de

SEARCH ONE

Weitere Artikel für Webmaster

  • von Kai Spriestersbach
    Soeben habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Leserbrief an eine Redaktion geschrieben. Die aktuelle Netzkolumne „Googles liebstes Suchergebnis: Google“ von Michael Moorstedt hat mich derart schockiert, dass ich die anfängliche Sprachlosigkeit überwunden habe und gerade einen längeren Brief an die Redaktion der Süddeutschen Zeitung geschickt habe. Die SZ ist immerhin eine […]
  • von Saša Ebach
    Wer erinnert sich noch an die Dunkelzeit der SEO-Geschichte? Damals mussten wir unsere SEO-Texte noch mit Verstand und Bauchgefühl optimieren. Welche Keywords passen wohl am besten? Was wollen Suchende genau finden? Wie oft muss ich bestimmte Keywords wiederholen und welche Neben-Keywords sollte der Text abdecken? Mittlerweile gibt es schon so einige Tools rund um […]
  • von Kai Spriestersbach
    Das beliebte und mächtige WordPress-Pagebuilder-Plugin „Elementor” funktioniert nahezu wie ein Homepage-Baukasten. Damit lassen sich Webseiten ohne Programmier-Skills individualisieren. Ein großer Vorteil ist dabei der Live-Modus, der jede Veränderung sofort sichtbar werden lässt. Die einzelnen Bausteine können via Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle gezogen werden. Außerdem sind Anpassungen für die mobile Darstellung möglich. Somit lässt […]
  • von Kai Spriestersbach
    Mit dem WooCommerce-Plug-in für WordPress ist das Erstellen eines Onlineshops heute leichter als je zuvor. Das Werkzeug ist auch für Anfänger einfach und intuitiv zu bedienen. Es reiht sich nahtlos in die Oberfläche von WordPress ein und funktioniert theoretisch zumindest mit jedem WordPress-Theme. Doch manche eigenen sich besser als andere… Heute gibt es mehr […]
  • von Kai Spriestersbach
    Cookies sind auf vielen Webseiten aus mehreren Gründen unerlässlich: Sie erlauben die Auswertung des Besucherverhaltens. So lässt sich Marktforschung und Webanalyse betreiben. Auch Werbung passt sich besser an den Besucher an. Das ist essenziell für Websites, die Werbung als Finanzierungsmittel nutzen, denn gezielte Werbung ist weniger störend und verspricht höhere Einnahmen. Doch so einfach […]
  • von Saša Ebach
    Das Qi Theme ist das neuste Theme aus dem Hause Qode Interactive, die mit ihren Themes und Plugins über 300.000 Kunden weltweit betreuen. Wie immer haben wir das WordPress Theme durchleuchtet und damit unser Beispielprojekt (Die Skatedogz Skateboardschule) umgesetzt. In diesem Beitrag liest du die Zusammenfassung und unsere Empfehlung. Es gab sehr gute Erfahrungen aber auch […]
  • von Kai Spriestersbach
    Wenn Sie einen Online-Shop mit WooCommerce einrichten wollen, brauchen Sie ein Webhosting, das auf diese Aufgabe zugeschnitten ist. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, worauf Sie bei der Auswahl eines WooCommerce-Hosters achten sollten und geben Tipps, wie Sie den besten Anbieter für Ihre Bedürfnisse finden. Wer mit WooCommerce verkaufen will, braucht erstmal einen Webhoster, […]
  • von Kai Spriestersbach
    Seit vergangenem Mittwoch, den 25.05.2022 wird mal wieder ein großes Google Core Update ausgerollt. Dieses Algorithmus-Update wirkt sich bereits auf das Ranking vieler Webseiten aus, wird laut offzieller Ankündigung jedoch noch etwa eine Woche brauchen, bis es vollständig ausgerollt ist. Erste Zahlen dazu findet man im Blog bei SISTRIX, oder man schaut sich die […]
  • von Kai Spriestersbach
    Die Text-KI Jasper ist die die klare Nummer 1, wenn es um die Generierung deutscher Texte geht! Jasper ist für mich das beste GPT-3-Tool und hat es in meine Toolbox für den regelmäßigen Einsatz geschafft. Wieso? Das versuche ich im folgenden Testbericht zu erklären: Falls Du Dich wunderst, das Startup Conversion.ai nannte seine KI […]
  • von Luisa Bode
    Setzt Du bereits Produktvergleichstabellen in deiner Affiliate-Webseite ein? Nein?! Dann solltest Du schleunigst damit anfagen, denn Produktvergleichstabellen sind eine fantastische Möglichkeit, deinen Besuchern den Unterschied zwischen einem Produkt und einem anderen zu zeigen. Das hilft deinen Besuchern, sich für ein Produkt zu entscheiden, wenn es mehrere ähnliche Produkttypen gibt und steigert damit die Konversionsraten […]

Webhoster im Überblick

Nach oben